MUSIG UF DE GASS

Home  /  Alle  /  Current Page

Konzerte mit  KAUFMANN  /  THE FLAMERIANS  /  EUROPA: NEUE LEICHTIGKEIT

Das MUG – Musig Uf De Gass – ist ein Ostschweizer Musikfestival, organisiert und unterstützt vom OpenAir St.Gallen. Das MUG startet das Festival in diesem Jahr am Freitag 3. Juni 2016 mit einem „Warm up“ in den beiden Konzertlokalen KUGL und im Flon. Am Samstag, 4. Juni 2016 findet das Festival in vier Lokalen (Talhof, Palace, Grabenhalle, Oya) sowie mit einer OpenAir Bühne beim Vadian in der St.Galler Innenstadt statt. Bereits zum 30. Mal spielen an diesen beiden Abenden ausschliesslich lokale Bands aus der Region Ostschweiz.

21:30 Uhr  –  KAUFMANN
Das Soloprojekt von Reto Kaufmann wuchs schnell zum Duo an. Die folkigen Songs werden zweistimmig gesungen. Mit schweizerdeutschen Texten nimmt Kaufmann das Publikum mit auf eine Reise voller Glück und Trauer bis hin ins Paradies. Fürs Musig uf de Gass erweitert sich das Duo zum Quartett.
www.facebook.com/kaufmannmusic

23:00 Uhr  –  THE FLAMERIANS
The Flamerians versetzen das Publikum mit primitivem Garage- und zerrendem Psychedelic-Rock zurück in das Zeitalter des Summer of Love. Mit den Instrumenten und der Attitüde aus den 1960er Jahren und mit der Energie, die man mit knapp 20 Jahren hat, bringen The Flamerians die Tanzfläche zum Kochen.
www.facebook.com/pages/The-Flamerians

00:30 Uhr  –  EUROPA: NEUE LEICHTIGKEIT
Europa heisst die Band der Neuen Leichtigkeit. Seit bald sechs Jahren beglücken die vier die Welt mit Liebesliedern, Plastikblumen, exotischen Rhythmen und viel Schmalz und Poesie. Stand die Neue Deutsche Welle für Coolness und Distanz, so steht Europas Neue Leichtigkeit für Wärme und Unmittelbarkeit.
www.facebook.com/Europa.Neue.Leichtigkeit


  • Details
  • Gallery
  • Tags
  • More
Impressum